Die Wirkung von Klangmassagen

Die regelmässige Anwendung von Klangmassagen unterstützt dich dabei

  • Verspannungen zu lösen
  • Stress vorzubeugen
  • besser zu schlafen
  • neue Energie zu gewinnen
  • Selbstheilungskräfte zu aktivieren

Der Ablauf einer Klangmassage

Vorgespräch: Bevor wir mit der Klangmassage beginnen, nehme ich mir Zeit, dich und deine aktuelle Situation kennenzulernen. Dies ist mir besonders wichtig, damit ich die Klangmassage ganz deinen individuellen Bedürfnissen entsprechend gestalten kann. Du hast Zeit zum Ankommen und Fragen zu klären.

Klangmassage: Während der Klangmassage kannst du normale Kleidung tragen, in der du dich wohl fühlst. Nachdem du dich bequem auf einer Massageliege hingelegt hast, beginne ich damit, Klangschalen gezielt auf und um deinen Körper zu positionieren und sie sanft anzuklingen. Die Klangschwingungen übertragen sich auf deinen Körper, was häufig als eine feine Massage jeder einzelnen Zelle erlebt wird. 

Nachspüren: Im Anschluss an die Klangmassage erhältst du Raum zum Nachspüren. Dabei wirken die Klänge nach und entfalten ihre volle Kraft. Dein ganzes System harmonisiert sich und der Körper kann bis in die Tiefe regenerieren.

Nachgespräch: In einem abschliessenden Gespräch können Erfahrungen geteilt und allfällige Fragen beantwortet werden.

Man muss nichts üben, nichts aktiv gestalten oder wissen – einfach nur geniessen,
wahrnehmen, sein – alles andere geschieht ganz von selbst.“
Peter Hess


Warum Klangmassagen wirken

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor mehreren tausend Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden.

Lassen wir einen Stein in einen See fallen, bilden sich konzentrische Wellen, die sich über das gesamte Wasser ausbreiten. Jedes Molekül des Wassers wird dadurch in Bewegung versetzt. Ähnliches geschieht bei der Klangmassage im Körper, der zu einem grossen Teil aus Flüssigkeit besteht. Die Schwingungsimpulse breiten sich im gesamten Körper aus – Verspannungen werden sanft gelöst, blockierte Energien kommen wieder in den Fluss und das gesamte System wird harmonisiert.